Agil und Praxisnah –
Unsere Art Lösungen zu finden

Über 100 Experten alleine in Deutschland

Als annalect Germany sind wir Teil eines wachsenden globalen Netzwerks. An unseren Standorten in Düsseldorf, Hamburg und München arbeiten unsere interdisziplinären Teams daran die besten Lösungen für unsere Kunden zu finden.

Unsere DNA

Unsere Haltung prägt unsere Arbeitsweise.

Ambition

Wir wollen durch außergewöhnliche Lösungen die Zukunft aktiv gestalten.

Zusammenarbeit

Wir glauben an Zusammenarbeit als die Grundlage für einen schnelleren, besseren und gemeinsamen Erfolg.

Offenheit

Wir sind offen für Ideen, Lösungen, Meinungen & Menschen.

Tranzparenz

Wir stehen für Transparenz und offene Kommunikation in Methode, Technologie und Arbeitsweise.

Verantwortung

Wir übernehmen gemeinsam Verantwortung, setzen auf Chancengleichheit und fördern nachhaltige Entwicklungen.

Unser Leadership

Jens Hafft

Data Solutions

Jens Hafft ist Experte für Data Warehousing und kümmert sich mit seinem Team um die Aufbereitung von Daten für Analysezwecke.

Jens ist dabei agenturübergreifend verantwortlich für Schnittstellen zu verschiedenen Datensystemen. Unsere Kunden und Partner schätzen seine Beratung und sein Wissen beispielsweise im Business Intelligence-Umfeld, in IT-Belangen oder über CRM & ERP-Systemen.

Sarah Hiernoymi

Project Management

Sarah Hieronymi leitet das Project Management im Bereich Business Solutions. Zusammen mit ihrem Team arbeitet sie an der Weiterentwicklung agiler Methodiken sowie an der User-zentralisierten Entwicklung der internen und externen Software-Tools.

Ein hohes technisches Verständnis und ihre kommunikative Stärke sowie eine ausgeprägte Empathie für Kunden- und Useranforderungen an moderne Softwarelösungen zeichnen Sarah aus und helfen ihr das Ziel zu erreichen – die effizienteste Lösung für den Kunden, User und Agentur zu finden.

Torsten Evers

Application Development

Torstens Team besteht aus Spezialisten der Softwareentwicklung und Projektleitung, die schlüsselfertige Softwarelösungen managen und realisieren. Sie beherrschen sämtliche Phasen im Lebenszyklus von Softwareprojekten, der Anforderungsanalyse bis zum produktiven Einsatz. Dabei nutzen sie modernste Technologien, um qualitativ hochwertige Anwendungen effizient zu erstellen.

Ein tiefes Verständnis für die gesamten Prozesse sowie Anforderungen der Agenturen und Kunden zeichnen Torsten dabei aus.

Dr. Elmar Klemm

Analytics Lab

Elmar Klemm leitet die Abteilung „Analytics Lab“ und betreut Projekte standortübergreifend. Im „Analytics Lab“ konzipieren Elmar und sein Team innovative datengetriebene Ansätze für Planung, Optimierung und Einkauf und entwickeln diese bis zur Marktreife.

Durch seine Entwicklungserfahrung in verschiedenen Forschungsabteilungen und seinen ausgeprägten analytischen Kenntnissen gilt Elmar Klemm als einer der Experten in seinem Fachgebiet.

Peter Kuhlmann

Managing Director Annalect

Peter Kuhlmann ist COO der Omnicom Media Group und Managing Director der annalect. Er verantwortet die strategische Weiterentwicklung der OMG unter anderem in den Feldern Daten, Technologie und Analytics.

Peters Erfahrung und sein ausgeprägtes Gespür für Trends machen ihn zum Top-Berater im operativen Geschäft und fördert die Weiterentwicklung der Annalect.

Matthias Cada

People Based Marketing

Matthias Cada verantwortet standortübergreifend den Bereich Programmatic und Data-Driven Advertising. Dabei liegt sein Fokus auf der Entwicklung von wirkungsvollen Datenstrategien, der algorithmischen Optimierung des Mediaeinkaufs sowie der Erfolgskontrolle von Kampagnen und dem Workflow Management.

Seine Erfahrung in den Bereichen Daten- und Marketing Performance Management sowie Enterprise Account und Software lässt Matthias in seine tägliche Arbeit mit unseren Kunden und seinem Team einfließen.

Fabian Nguyen

People Based Marketing

Als Experte für Data Science berät Fabian mit seinem Team unsere Agenturen und Kunden bei der richtigen Nutzung von Daten im Bereich „People Based Marketing". Dabei liegt der Fokus auf der Optimierung von Performance sowie Budgeteffizienz.

Seine Erfahrung in allen Bereichen des datengetriebenen Marketings von der Marktforschung bis hin zur Entwicklung von KI-getriebenen Modellen lässt Fabian in seine tägliche Arbeit einfließen.

Gisela Schneider

Insights Research

Gisela Schneider leitet gemeinsam mit Nicole Olbrich die Abteilung „Insights Research“ am Düsseldorfer Standort. Das „Insights Research“ Team betreut Kunden zu Forschungsthemen rund um Media und Werbung. Dabei liegt der Fokus des Teams auf der Werbewirkungsforschung, also Wo Werbung Wie Wirkt.

Dank Giselas langjähriger Erfahrung in der Konzeption und Durchführung von kundenindividuellen Marktforschungsprojekten in den Bereichen Zielgruppe, Mediennutzung und Werbewirkung, ist sie Expertin im Bereich Consumer Insights und Zielgruppenverständnis. Darüber hinaus verfügt Gisela über ausgeprägte Kenntnisse im Bereich multivariate Verfahren.

Frank Händler

Insights Research

Frank Händler betreut den Bereich „Insights Research“ am Standort Hamburg. Er sagt über seine Abteilung: „Insights vereint alles, was zwischen Kommunikation und Kauf liegt.“ Also eine große Brandbreite aus Werbewirkung, Kommunikationswirkung, Mediennutzung, Motivation sowie Reichweitenstudien.

Frank und sein Team betreuen Projekte, die der Frage nachgehen: wen erreiche ich wann, mit welcher Botschaft, mit welchem Zweck. Dafür entwickelt Frank mit seinem Team Tools und Konzepte im Hinblick auf Daten, die der Kommunikationsplanung dienen.

Nicole Olbrich

Insights Research

Nicole Olbrich weist langjährige Erfahrung in der forschungsstrategischen Kundenberatung sowie der Planung und Durchführung quantitativer und qualitativer Studien in der Werbewirkung- und Konsumentenforschung auf.

Gemeinsam mit Gisela Schneider leitet sie die Abteilung „Insights Research“ am Düsseldorfer Standort. Das „Insights Research“ Team betreut Kunden zu Forschungsthemen rund um Media und Werbung. Dabei liegt der Fokus des Teams auf der Werbewirkungsforschung, also Wo Werbung Wie Wirkt.

Ein Schwerpunkt ihrer Arbeit ist zudem die Betreuung der Forschungspartnerschaften innerhalb der Omnicom Media Group.

Dr. Peter Ludwig

Insights Research

Dr. Peter Ludwig ist Director im Bereich „Insights Research“ in Hamburg.

Peter und sein Team arbeiten netzwerkübergreifend mit Kolleginnen und Kollegen zusammen, um das bestehende Forschungsportfolio zu optimieren und neue Lösungen im Bereich der Werbewirkungsforschung zu entwickeln. Darüber hinaus berät er KollegInnen und Kunden zu maßgeschneiderten Fors chungslösungen.

Jan Kempelmann

Consulting

Jan Kempelmann ist verantwortlich für den Consulting-Bereich der annalect und betreut unsere Kunden bei der digitalen Marketingtransformation.

Jan und sein Team bauen eine auf Kundenbedürfnisse zugeschnittene digitale Marketinginfrastruktur auf, die Datensilos beseitigt und strategische Ziele berücksichtigt. Übergreifend dazu gehört in erster Linie die Verknüpfung von Business- und Technologiezielen.

Jans ständige Neugier für datengetriebenes Marketing aus Produktinnovationen und übergeordneten strategischen Themen führte ihn zur annalect.

Prof. Dr. Alexander Preuß

Marketing Science

Alexander Preuß leitet den Bereich Marketing Science bei der Annalect. Sein Team und er wissen, welche Faktoren im Bereich Marketing und Media den Absatz von Produkten beeinflussen und wie man sie optimiert. Mit Hilfe von Datenmodellen, reduzieren sie die Komplexität der Einflüsse und finden datenbasierte Entscheidungsgrundlagen für unsere Kunden.

Durch ausgeprägte statistische Kenntnisse und ein gutes Gefühl für spezifische Kundenanforderungen, ist Alexanders Team ein echtes Plus für die Annalect.

Von Alexanders Kenntnissen profitieren nicht nur seine Kollegen, sondern auch die Studenten der Hochschule Fresenius. Denn Alexander ist dort Professor für Statistik und Methodologie.