Skip to main content

Agil und Praxisnah –
Unsere Art Lösungen zu finden

Über 100 Experten alleine in Deutschland

Als annalect Germany sind wir Teil eines wachsenden globalen Netzwerks. An unseren Standorten in Düsseldorf, Hamburg und München arbeiten unsere interdisziplinären Teams daran die besten Lösungen für unsere Kunden zu finden.

Unsere Developer Pipeline Conference

Unsere Werte

We believe in strong values to build Growth.

Responsibility

Wir übernehmen gemeinsam Verantwortung, setzen auf Chancengleichheit und fördern nachhaltige Entwicklungen.

Collaboration

Wir glauben an Zusammenarbeit als die Grundlage für einen schnelleren, besseren und gemeinsamen Erfolg.

Transparency

Wir stehen für Transparenz und offene Kommunikation in Methode, Technologie und Arbeitsweise.

Ambition

Wir wollen mit Begeisterung und außergewöhnlichen Lösungen die Zukunft aktiv gestalten.

Open-Minded

Wir fördern Vielseitigkeit und sind offen für Ideen, Lösungen, Meinungen & Menschen.

Unser Leadership

Matthias Cada

Managing Director

Matthias Cada verantwortet standortübergreifend den Bereich Programmatic und Data-Driven Advertising. Dabei liegt sein Fokus auf der Entwicklung von wirkungsvollen Datenstrategien, der algorithmischen Optimierung des Mediaeinkaufs sowie der Erfolgskontrolle von Kampagnen und dem Workflow Management.

Seine Erfahrung in den Bereichen Daten- und Marketing Performance Management sowie Enterprise Account und Software lässt Matthias in seine tägliche Arbeit mit unseren Kunden und seinem Team einfließen.

Gisela Schneider

Insights Research

Gisela Schneider leitet gemeinsam mit Nicole Olbrich die Abteilung „Insights Research“ am Düsseldorfer Standort. Das „Insights Research“ Team betreut Kunden zu Forschungsthemen rund um Media und Werbung. Dabei liegt der Fokus des Teams auf der Werbewirkungsforschung, also Wo Werbung Wie Wirkt.

Dank Giselas langjähriger Erfahrung in der Konzeption und Durchführung von kundenindividuellen Marktforschungsprojekten in den Bereichen Zielgruppe, Mediennutzung und Werbewirkung, ist sie Expertin im Bereich Consumer Insights und Zielgruppenverständnis. Darüber hinaus verfügt Gisela über ausgeprägte Kenntnisse im Bereich multivariate Verfahren.

Jens Hafft

Data Solutions

Jens Hafft ist Experte für Data Warehousing und kümmert sich mit seinem Team um die Aufbereitung von Daten für Analysezwecke.

Jens ist dabei agenturübergreifend verantwortlich für Schnittstellen zu verschiedenen Datensystemen. Unsere Kunden und Partner schätzen seine Beratung und sein Wissen beispielsweise im Business Intelligence-Umfeld, in IT-Belangen oder über CRM & ERP-Systemen.

Peter Kuhlmann

Managing Director Annalect

Peter Kuhlmann ist COO der Omnicom Media Group und Managing Director der annalect. Er verantwortet die strategische Weiterentwicklung der OMG unter anderem in den Feldern Daten, Technologie und Analytics.

Peters Erfahrung und sein ausgeprägtes Gespür für Trends machen ihn zum Top-Berater im operativen Geschäft und fördert die Weiterentwicklung der Annalect.