Als annalect Germany sind wir Teil eines wachsenden globalen Netzwerks. An unseren Standorten in Düsseldorf, Hamburg und München arbeiten unsere interdisziplinären Teams daran die besten Lösungen für unsere Kunden zu finden.
Agil und Praxisnah –
Unsere Art Lösungen zu finden
Über 100 Experten alleine in Deutschland
Unsere Developer Pipeline Conference
Unsere Werte
We believe in strong values to build Growth.
Wir übernehmen gemeinsam Verantwortung, setzen auf Chancengleichheit und fördern nachhaltige Entwicklungen.
Wir glauben an Zusammenarbeit als die Grundlage für einen schnelleren, besseren und gemeinsamen Erfolg.
Wir stehen für Transparenz und offene Kommunikation in Methode, Technologie und Arbeitsweise.
Wir wollen mit Begeisterung und außergewöhnlichen Lösungen die Zukunft aktiv gestalten.
Wir fördern Vielseitigkeit und sind offen für Ideen, Lösungen, Meinungen & Menschen.
Unser Leadership
Seine Erfahrung in den Bereichen Daten- und Marketing Performance Management sowie Enterprise Account und Software lässt Matthias in seine tägliche Arbeit mit unseren Kunden und seinem Team einfließen.
Seine Erfahrung in allen Bereichen des datengetriebenen Marketings von der Marktforschung bis hin zur Entwicklung von KI-getriebenen Modellen lässt Fabian in seine tägliche Arbeit einfließen.
Dank Giselas langjähriger Erfahrung in der Konzeption und Durchführung von kundenindividuellen Marktforschungsprojekten in den Bereichen Zielgruppe, Mediennutzung und Werbewirkung, ist sie Expertin im Bereich Consumer Insights und Zielgruppenverständnis. Darüber hinaus verfügt Gisela über ausgeprägte Kenntnisse im Bereich multivariate Verfahren.
Jens ist dabei agenturübergreifend verantwortlich für Schnittstellen zu verschiedenen Datensystemen. Unsere Kunden und Partner schätzen seine Beratung und sein Wissen beispielsweise im Business Intelligence-Umfeld, in IT-Belangen oder über CRM & ERP-Systemen.
Ein hohes technisches Verständnis und ihre kommunikative Stärke sowie eine ausgeprägte Empathie für Kunden- und Useranforderungen an moderne Softwarelösungen zeichnen Sarah aus und helfen ihr das Ziel zu erreichen – die effizienteste Lösung für den Kunden, User und Agentur zu finden.
Ein tiefes Verständnis für die gesamten Prozesse sowie Anforderungen der Agenturen und Kunden zeichnen Torsten dabei aus.
Durch seine Entwicklungserfahrung in verschiedenen Forschungsabteilungen und seinen ausgeprägten analytischen Kenntnissen gilt Elmar Klemm als einer der Experten in seinem Fachgebiet.
Gemeinsam mit Gisela Schneider leitet sie die Abteilung „Insights Research“ am Düsseldorfer Standort. Das „Insights Research“ Team betreut Kunden zu Forschungsthemen rund um Media und Werbung. Dabei liegt der Fokus des Teams auf der Werbewirkungsforschung, also Wo Werbung Wie Wirkt.
Ein Schwerpunkt ihrer Arbeit ist zudem die Betreuung der Forschungspartnerschaften innerhalb der Omnicom Media Group.
Frank und sein Team betreuen Projekte, die der Frage nachgehen: wen erreiche ich wann, mit welcher Botschaft, mit welchem Zweck. Dafür entwickelt Frank mit seinem Team Tools und Konzepte im Hinblick auf Daten, die der Kommunikationsplanung dienen.
Peter und sein Team arbeiten netzwerkübergreifend mit Kolleginnen und Kollegen zusammen, um das bestehende Forschungsportfolio zu optimieren und neue Lösungen im Bereich der Werbewirkungsforschung zu entwickeln. Darüber hinaus berät er KollegInnen und Kunden zu maßgeschneiderten Fors chungslösungen.
Jan und sein Team bauen eine auf Kundenbedürfnisse zugeschnittene digitale Marketinginfrastruktur auf, die Datensilos beseitigt und strategische Ziele berücksichtigt. Übergreifend dazu gehört in erster Linie die Verknüpfung von Business- und Technologiezielen.
Jans ständige Neugier für datengetriebenes Marketing aus Produktinnovationen und übergeordneten strategischen Themen führte ihn zur annalect.
Durch ausgeprägte statistische Kenntnisse und ein gutes Gefühl für spezifische Kundenanforderungen, ist Alexanders Team ein echtes Plus für die Annalect.
Von Alexanders Kenntnissen profitieren nicht nur seine Kollegen, sondern auch die Studenten der Hochschule Fresenius. Denn Alexander ist dort Professor für Statistik und Methodologie.
Peters Erfahrung und sein ausgeprägtes Gespür für Trends machen ihn zum Top-Berater im operativen Geschäft und fördert die Weiterentwicklung der Annalect.