Kommunikation, die eine breite Masse erreicht und dabei ganz persönlich ist

Privacy-First Targeting Studie 2020
Data Driven Advertising im Fokus – Ein Ausblick auf die Privacy First Ära inkl. einer Befragung der wichtigsten Datenanbieter.
Hier kommen Sie zur Seite der Studie.

Warum People Based Marketing?

Mit dem umfassenden Einzug von Technologie hat sich das Verhalten von Konsumenten nicht nur extrem beschleunigt, sondern auch stark individualisiert. Die Anzahl von Geräten und Medienkanälen aber auch von Produkten und Marken hat sich vervielfacht.  
People Based Marketing ermöglicht durch die Verknüpfung von Kreation, Werbeumfeldern, Technologie und Daten eine zielgerichtete und personalisierte Ansprache von Konsumenten. Diese personalisierte Ansprache steigert die Werbewirkung, verringert Streuverluste und ermöglicht Werbetreibenden eine direkte Beziehung zum Konsumenten aufzubauen. Dieses Vorgehen begünstigt auch die Umsetzung von Omnichannel-Strategien und direkten Vertriebswegen. 

Mit unserem cross-funktionalen Team bestehend aus Data Scientists, Cloud Engineers und digitalen Werbespezialisten verknüpfen wir effektiv Daten mit Marketing- und Advertising-Technologie sowie Content und Werbeumfeldern. Unser plattformunabhängiger Ansatz berücksichtigt dabei die Investitionen unserer Kunden in Marketing Clouds sowie 1st-Party Daten und verbindet diese mit den jeweils besten Partnern im Programmatic Advertising.  

Mit viel Kreativität und technischem Sachverstand integrieren wir tagtäglich Daten und Technologie, um effektive Marketingstrategien im Rahmen von Branding, Performance oder Always-On Kampagnen umzusetzen. 

Omni

Omni ist Omnicom’s Precision Marketing und Insights Plattform, die es unseren Experten in den Agenturen ermöglicht personalisierte Verbrauchererlebnisse zu schaffen und bessere Geschäftsergebnisse für unsere Kunden zu erzielen. Omni verändert die Art und Weise, wie unsere Teams kollaborieren, indem es eine einheitliche Sicht auf den Verbraucher bietet. Teams greifen über die Plattform auf alle essenziellen Apps in den Bereichen Insights, Planning, Activation, Optimization und Workflow zu. Hierzu zählen auch lokale Omni Apps, welche von unserem Business Empowerment Team entwickelt werden.

Data Analytics

Große Datenmengen integrieren und mithilfe von Data Science neue Insights generieren.

Audience Management

Daten und Marketing-Technologie in das operative Marketing integrieren.

Marketing Technology

Marketing- und Mediadaten miteinander integrieren und Budgets mit Hilfe von KI optimieren.

Dynamic Creative Optimization

Kreation mit Daten und Media verknüpfen, fortwährend optimieren und die Werbewirkung steigern.

Für die Umsetzung von Dynamic Creative Optimization Kampagnen arbeiten wir mit unserem Full-Service-Anbieter Adylic zusammen.

Mehr über Adylic erfahren.

Attribution

Online-Conversions, Store-Besuche und TV Spots attribuieren und damit Budgets und Kampagnen optimieren.

Unsere Statements

Matthias Cada

Unser Fokus liegt auf der Entwicklung von wirkungsvollen Datenstrategien, der algorithmischen Optimierung des Mediaeinkaufs sowie der Erfolgskontrolle von Kampagnen und dem Workflow Management.

Fabian Nguyen

„Think in data – Act in People”: Data-Driven Marketing lebt von der Kunst datengetriebenes Denken und Marketingerfahrung geschickt zu verknüpfen. Nur wer datengetriebene Erkenntnisse auch in der Marketingpraxis umsetzen kann, nutzt den wahren Wert seiner Daten voll aus.

Unsere Partnerschaften

Adylic

Adylic ist unser Full-Service-Anbieter für die Umsetzung von Dynamic Creative Optimization Kampagnen in den Kanälen Display, Social und Video.

AdSquare

AdSquare ist unser Partner für Geo-Behavioral Audiences im Targeting sowie für die Erfolgsmessung von Drive-to-Store Kampagnen.

SpotEffects

Mit SpotEffects machen wir den Impact von aktivierenden Kampagnen auf der Website oder App von Werbetreibenden messbar.