Dr. Peter Kupfer

Director Data Analytics

Peter Kupfer verantwortet den Bereich „Data Analytics“, in dem er sich mit Analysen im Bereich digitaler Multi Touch Attribution beschäftigt, um einen detaillierten Einblick hinsichtlich der Beiträge einzelner Touchpoints auf User-Entscheidungen zu erhalten. Außerdem untersteht die Verknüpfung einzelner Datensilos und anschließender Analysen seinem Aufgabenbereich.

Bevor er zur annalect kam, sammelte Peter sein Wissen über Data Science z.B. im Betrugsmanagement oder digitalen Mediaplanung. Während dieser Stationen setzte er nicht nur Datenanalysen, Datenbereinigungen, Datenbereitstellungen für Kundenprojekte oder Performance-Optimierungen hinsichtlich zunehmender Datenmengen um, sondern wirkte auch beim Aufbau eines Big Data-Clusters mit.

Peter zeichnet ein besonderes Interesse für künstliche Intelligenz und Machine Learning-Methoden aus. Schrieb er nicht nur über dieses Thema seine Doktorarbeit, sondern wirkte er auch beim annalect Hackathon zum Thema „Tool-Optimierungsansätze durch künstliche Intelligenz“ mit.

Annalect