Jens Hafft

Managing Partner Data Solutions

Jens Hafft, Experte für Data Warehousing und das „Team Data Solutions“ kümmern sich um die Aufbereitung von Daten für Analysezwecke und befassen sich mit:

– Umsetzung Standard Reporting und Data Warehouse

– Bereitstellung von Datenstrukturen für das Erstellen von Berichten

– Dashboards und Analyse-Grundlagen

– Umsetzung von Automatisierungen in der Datengewinnung und im Reporting

Jens ist agenturübergreifend verantwortlich für Schnittstellen zu den Datensystemen. Mit seinem Expertenwissen z.B. im Business Intelligence-Umfeld, in IT-Belangen oder über CRM & ERP-Systeme ist er z.B. für die Kundenberatung sehr gefragt.

Über 20 Jahre Erfahrung als IT Berater, davon 14 Jahre im Business Intelligence Bereich sowie ein hohes generelles IT Wissen, von der Programmierung bis hin zur Prozessmodellierung und –optimierung zeichnen Jens aus.

Bevor er zu einem wichtigen Teil der annalect wurde, war er bei STAS, SAP und Business Objects tätig. Hier sammelte er u.a. Erfahrungen in der Business Intelligence Standard Anwendung, Business Objects auf STAS Standard DWH und Umsetzung von Business Intelligence und Data Warehouse Projekten.

Für seine Arbeit und sein Wissen, gewann er den Europäischen Fireworker Preis für viele erfolgreiche Einsätze in herausfordernden Kunden- und Projektsituationen in der DACH Region.

Annalect