Prof. Dr. Alexander Preuss

Managing Partner Marketing Science

Alexander Preuss leitet den Bereich Marketing Science. Sein Team weiß, welche Faktoren im Bereich Marketing und Media den Absatz von Produkten beeinflussen und – wie man sie optimiert. Stichwort ökonometrisches Modelling.

Durch ausgeprägte statistische Kenntnisse und ein gutes Gefühl für spezifische Kundenanforderungen, ist Alexanders Team ein echtes Plus für die annalect.

Innerhalb der Marketing Science gibt es zusätzlich ein Analytics Lab. in dem Experten nach Lösungen für Fragen rund um das Thema Daten suchen, für die keine Standard-Tools bestehen.

Kurz nach seinem Studium führte Alexander sein Weg in die Agentur. Seit 2001 erweiterte er in zahlreichen Projekten kontinuierlich sein umfangreiches Know how.

Von diesen Kenntnissen profitieren seine Kollegen und die Studenten der HS Fresenius Universität. Denn Alexander ist dort Dozent für Statistik und Methodologie. Sein Motto: „Die Mischung aus Praxis und Theorie ist sehr hilfreich, um die Probleme aus unterschiedlichen Perspektiven betrachten zu können.“

Annalect