Globaler Fast Food Konzern

Erstellung einer Data-Driven MarTech Infrastruktur als Grundlagen einer kanalübergreifenden Kampagnenaussteuerung und Nutzung der eigenen Daten.

Die Herausforderung

  • Komplexe Customer Journey: Entwicklung einer ganzheitlichen Verbindung aller Touchpoints – Mobile, Offline & Social
  • Conversion-Problem: KPIs nicht nutzbar
  • Data Loss: CRM-Daten durch fehlende Anbindung nicht nutzbar, Analyse und-/ oder Aktivierung nicht möglich

Vorgehen

  • Dokumentation des technologischen Reifegrads zur Ableitung von Handlungsempfehlungen
  • Onboarding von CRM-Daten über ein Datawarehouse an eine Data-Management-Plattform
  • Etablierung eines Cross-Device User Graphen & ID-Managements

Ergebnisse

  • Ein holistischer Cross-Device Graph zur Analyse der kompletten digitalen Customer Journey
  • Aufbau einer interdisziplinären MarTech Strategie zur Koordinierung der unterschiedlichen Paid Media Kanäle

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